Kita Wibbelstätz feierte bei bestem Wetter das traditionelle Kennenlernfest

Gerade hatte der letzte Arbeiter die Schaufel hingelegt, da bahnten sich auch schon die ersten Familien den Weg vorbei an den bunt im Wind tanzenden Luftballons, die den Zaun des Außengeländes der Kita Wibbelstätz schmückten.

Die Spannung war groß, denn durch die Coronavorschriften war es schwieriger geworden, den Kindergarten Wibbelstätz und die neuen Gesichter darin näher kennen zu lernen.

Wer ist das Mädchen mit den zwei schwarzen Zöpfen? Zu welchem Kind gehört eigentlich dieses Elternpaar? Welche Erzieher arbeiten in den anderen Gruppen? Diesen und anderen Fragen konnten die Eltern endlich auf den Grund gehen.

Zunächst einmal ging es in den Innenhof, wo die Kindergartenkinder, nach Vorstellung aller Anwesenden, bei den Bewegungsliedern vollen (Körper-)einsatz zeigten. Danach durften die Eltern und Geschwister bei Kennenlernspielen in den einzelnen Gruppen ihre Spontanität und Beweglichkeit unter Beweis stellen. Bis dann der Startschuss zum ideenreichen, coronakonformen Mitbring-Buffet fiel und sich alle erst einmal ausgiebig stärken konnten.

Spätestens jetzt gab es für die Kinder kein Halten mehr: Raus in den Garten! Dieser war aufgrund der Flutkatastrophe seit Beginn des Kindergartenjahres gesperrt gewesen, konnte aber glücklicherweise pünktlich zum Fest wiedereröffnet werden. Und so stillten nicht nur die Kinder beim Toben im Garten sondern auch die Eltern beim Gespräch am Buffet oder Lagerfeuer ihren Nachholbedarf der vergangenen Wochen.

Somit hat einfach alles gepasst an diesem Tag: das herrliche Wetter, die Wiedereröffnung des Außengeländes, Büffet & Stockbrotbacken und natürlich die tolle Stimmung, die Klein und Groß verbreitet haben!