Spaß, Gemeinschaft und Bewegung standen für uns beim Rheinbacher Bürgerlauf am 9.10.22 im Fokus. Wie schon beim letzten Bürgerlauf vor drei Jahren hatte das Team, bestehend aus Erzieher*innen, Eltern und Kindern, sich gemeinsam auf den Lauf vorbereitet.

Nach einem kurzen Warm-Up ging es für die Läufer*innen, gekleidet in den Wibbelstätz-Teamfarben, pünktlich um 12:30 Uhr auf den Rundkurs durch die Rheinbacher Innenstadt, welcher auch unserem Kindergarten vorbeiführte.

Da es bei dem Lauf nicht um Leistung, sondern ums Dabeisein ging, konnten schon die kleinsten Wibbels mitmachen und zusammen mit ihren Eltern oder mit Einrichtungsleiterin Petra Schnieber in ihrem jeweiligen Tempo Runde um Runde bestreiten. Am Ende lief das gesamte Team Wibbelstätz gemeinsam durchs Ziel. Jedes Kind bekam eine selbstgebastelte Medaille und durfte auf dem Gewinnertreppchen schonmal Siegerluft schnuppern.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch Bürgermeister Ludger Banken gab es dann noch eine tolle Überraschung für die sportliche Kindergarten-Gruppe: Sie wurde als größtes Team ausgezeichnet und mit einem Getränkegutschein über 150 Euro belohnt.

Einrichtungsleiterin Petra Schnieber: „Es hat großen Spaß gemacht, dieses Event gemeinsam mit unseren Kindern und Eltern zu erleben. Und den Getränkegutschein können wir für das nächste Kindergartenfest bestimmt gut gebrauchen.“