Die Sterntaler-Gruppe des Kindergartens Wibbelstätz in Rheinbach startete ein tolles Herbst-Projekt

„Unsere Puppenecke soll schöner werden. Vor allem brauchen wir auch Sachen für Jungs!“ Dieses Anliegen der Kinder aus der Sterntalergruppe des Kindergartens Wibbelstätz in Rheinbach entwickelte sich zu einem Projekt. Schnell war den Kindern klar, dass man dafür Geld benötigt. So entstand die Idee, aus den selbstgeernteten Äpfeln des Obsthofes Felten in Meckenheim Apfelgelee und Apfelmus zu kochen und in der Rheinbacher Innenstadt zu verkaufen. Begeistert und hochmotiviert arbeiteten Kinder und Erzieherinnen an diesem Projekt.
Am Mittwoch, den 5.10. war es dann soweit: Mit gut gefülltem Bollerwagen zogen die Sterntaler los, um die selbsthergestellten Produkte zu verkaufen. Passanten und Rheinbacher Geschäftsleute waren sehr interessiert und zeigten sich als offene und begeisterte Kunden, so dass die Aktion ein voller Erfolg wurde und die Puppenecke im Gruppenraum nun neu ausgestattet werden kann. Dafür bedanken sich alle Kinder und Erzieherinnen aus der Sterntalergruppe von ganzem Herzen bei allen, die dazu beigetragen haben; ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an den Obsthof Felten in Meckenheim, der den Kindern einen tollen und informativen Vormittag in den Apfelplantagen ermöglichte und sie großzügig Äpfel ernten ließ.