Groß und Klein sind zum Schnuppern eingeladen

Auch in diesem Jahr stehen in der „Elterninitiative Kindergarten Wibbelstätz e.V.“ wieder Tür und Tor offen, nachdem die Einrichtung im letzten Sommer mit vielen Aktivitäten das 15-jährige Bestehen der Einrichtung gefeiert hat. Am verkaufsoffenem Sonntag, den 6. Mai 2012 ist das Haus an der Bachstraße von 14.30 Uhr- 17.30 Uhr allen großen und kleinen interessierten Besuchern geöffnet. Nachdem die Hortbetreuung in der Einrichtung im letzten Jahr aufgrund des gewachsenen Angebots der OGS ausgelaufen ist, wurde auf U3 Betreuung umgestellt. Nach verschiedenen Umbauarbeiten in den einzelnen Gruppen ist man nun gewappnet, und die Einrichtungsleitung Elisabeth Meyer sowie das Erzieherinnenteam freuen sich, ab kommendem Kindergartenjahr Wibbelstätze unter drei Jahren Betreuungsmöglichkeiten anbieten zu können. Für das Kindergartenjahr 2013/14 sind noch freie Plätze vorhanden.

Am Tag der offenen Tür lädt eine Cafeteria zum Verweilen ein, und die Wibbelstätze und ihre Geschwisterkinder bieten einen bunten Kinderflohmarkt an. Darüber hinaus liegen in den Räumlichkeiten neben dem pädagogischen Konzept auch verschiedene Elterninformationen und die hauseigene Kindergartenzeitung aus. Wer sich allerdings auch ohne Kinder ein Bild davon machen möchte, wie der Hof Raaf als denkmalgeschützter Bau umgebaut wurde und heute als Kindergarten genutzt werden kann, der ist herzlich eingeladen, sich davon zu überzeugen, daß es sich in einem alten, umgebauten Pferde- oder Kälberstall wunderbar spielen, basteln und toben lässt. Mancher Besucher staunt über die alten Photographien an den Wänden und die heutige Nutzung.