Rheinbach.
Endlich mal schönes Wetter, endlich kein Regen! Da traf es sich gut, dass die Eltern des Kindergarten Wibbelstätz aufgerufen waren, das Haus und das Außengelände der Einrichtung an der Bachstraße auf Vordermann zu bringen. Knapp 30 Mütter und Väter, tatkräftig unterstützt selbst von den Kleinsten, trafen sich und legten los: Zuerst wurde im Außengelände aufgeräumt, altes Laub entsorgt und die fälligen Schönheitsreparaturen durchgeführt. Mehr als 12 Tonnen Sand, 4,5 Tonnen Kies und 15 m3 Holzhäcksel wurden unter dem begeisterten Staunen – nicht nur der Kinder – mit einem riesigen Traktor mit Anhänger angeliefert und anschließend verteilt. Unzählige Schubkarrenladungen fanden ihren Weg in den Garten – hier konnten die Väter zeigen, dass auch sie mit Schaufel und Rechen umgehen konnten. Auch im Haus selber wurde gearbeitet und ausgebessert, beispielsweise neue Regale angebracht. Da bei diesen Anstrengungen das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen durfte, steuerten Eltern, die nicht aktiv am Geschehen teilnehmen konnten, die Verpflegung mit vielen Leckerbissen bei. Die Leiterin des Kindergartens, Elisabeth Meyer, zeigte sich begeistert über das große Engagement der Eltern und bedankte sich bei allen Helfern und den großzügigen Spendern, die mit ihrem Beitrag zum Gelingen des Gartenarbeitstages beigetragen hatten.